Stefan Großekathöfer
Ich

Ich wurde am 11.01.71 in Hanover geboren.Nach anfänglichen und vollkommen unfreiwilligen Blockflötenversuchen startete ich 1986 meine Gitarrenkarriere und gründete meine ersten Bands.

 

1987 ging ich als Austauschschüler für 1 Jahr nach L.A., spielte mein erstes Musical (Fiddler on the roof) und erlebte mein erstes Erdbeben, nachdem ich beschloß fortan mit Jazz mein Geld zu verdienen.

 

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland wurde ich Mitglied im Jugendjazzorchester Niedersachsen und studierte Gitarre an der Hochschule der Künste Arnheim/NL bei Onno Kelk.

 

Als mir der holländische Fußball nicht mehr gefiel nahm ich mir vor in eine Stadt zu gehen in der ein erstklassiger Ball gespielt wird, entschied mich dann aber doch dazu nach Stuttgart zu ziehen um an der hiesigen Musikhochschule zuerst E-.Gitarre und danach Klassikgitarre zu studieren.

 

Nachdem ich feststellte das man mit Jazz nicht so toll Geld verdienen kann stieg ich in diverse Rock/Pop und coverbands ein, spielte Musicals an verschiedenen Landesbühnen,im Alten Schauspielhaus sowie die in Stuttgart ansässigen ensuite Produktionen Tanz der Vampire, Cats(auch in Berlin und auf Tour),42nd Street, Mamma Mia...!, Elisabeth , 3 Musketiere, Wicked-die Hexen von Oz,  Ich war noch niemals in New York, Chicago, Tarzan und Rocky

Außerdem spielte ich unter anderem Gitarre bei verschiedenen eJay sound collections, auf CD`s vom Jugend Jazzorchester Niedersachsen(Fluorescent stones) und Olivier C (Expperience), auf `Tamika`(trailer für die Expo in Aichi/ Japan), bei Kamunique´ (TV Jingle für die ARD Übertragung der Tour de France 2002), beim Kurzfilm `Hinter den Gleisen`,beim Kinofilm `Hände weg von Mississippi`, als TV Musiker mit Eros Ramazotti (Wetten daß...?)und Michael Wurst(Sat 1),im Tigerentenclub auf verschiedenen Produktionen von beatonal, sowie als Gastmusiker beim `German Pops orchestra`, den Stuttgarter Philharmonikern, der Würtembergischen Philharmonie Reutlingen und dem Minsk Orchestra und Anna Maria Kaufmann.

 

2011 gündete ich dann mein eigenes Label Katti Records.

Seit 2017 unterrichte ich an der Musikschule Stuttgart die Fächer E-Gitarre und Bandleitung.